LOGOWEBERNEU
Bild

Weber Grillwelt bei expert

Die Deutschen sind Grill-Weltmeister. So kann man es jedenfalls immer wieder in der Zeitung und in Zeitschriften lesen, und nicht nur im Sommer auch riechen. Bevorzugtes Produkt scheint der Weber-Grill. Auf Wiesen und an den Ufern von Badessen kommt neben zahlreichen improvisierten Grillgeräten die kleinste Version Weber Grill Holzkohle mit Tragegriff zum Würstchen-Einsatz. Im eigenen Garten steht der bekannte Kugelgrill, den es von der Kettle Serie für die Sparfüchse bis zum Summit Charcoal für echte Grill-Profis gibt. Allerdings betonen die wirklichen Grill-Meister immer wieder, sie können auch auf einem preiswerten Weber Grill Außergewöhnliches vollbringen. Dass sie damit nicht die legendäre Bratwurst meinen, versteht sich von selbst.

Immer mehr im Trend sind die beliebten Weber-Gasgrill-Serien "Spirit", Genesis" und "Go Anywhere", sowie die neuen Elektro-Grills der Serie "Pulse".

Doch auch die Hobby-Brutzler greifen die neuen Trends auf und werden experimentierfreudiger in Sachen Grillgut. Da kommt schon mal Fisch auf den Rost oder Gemüse und zum Nachtisch Bananen. Gut, dass es Weber Grill Rezepte für alle kulinarischen Vorlieben gibt: Spare Ribs mit verschiedenen Soßen für die Fleischesser, Gemüsepäckchen für Vegetarier und Fruchtspieße für die Kinder. Warum Weber Grill, wird also auch mit kleinen Dienstleistungen wie den Rezepten beantwortet.

WerberGrill1
WeberGrill2
WeberGrill4
WeberGrill3

Weber Grill Zubehör

Selbstverständlich darf auch das passende Weber Grill Zubehör nicht fehlen. Nicht nur die Mitarbeiter im expert Fachmarkt in Uelzen empfehlen Zangen und Wender statt großer Gabel, um das Grillgut nicht zu beschädigen. Alufolie ist selbst für Gemüse verpönt, sagen die Profis, und empfehlen einen Grillkorb.

Wer sich einen Weber-Grill kaufen möchte, steht nun vor der Frage Holzkohle oder doch bei Weber Grill Gas näher recherchieren. Was ist besser? Schmeckt das Steak nach dem Garen auf dem Klassiker mehr nach Rauch und Abenteuer? Die Experten sagen nein. Das Ergebnis ist auf beiden Grill-Varianten gleich, der Rauch vernebelt die Objektivität beim Geschmack. Einzig bei sehr langen Garzeiten zum Beispiel für Pulled Pork könnte die Kohle vorteilhafter sein, weil sie trockener verbrennt und nicht wie Gas ein wenig Kondensat bildet. Aber dieser Unterschied ist nur für Feinschmeckerzungen festzustellen.

Andere Unterschiede sind da auch für Amateure leicht erkennbar. Für das schnelle Picknick ist ein Weber Grill Holzkohle besser geeignet, einen Weber Grill Gas aufzubauen dauert deutlich länger, die Anschaffung ist etwas teurer. Von daher ist diese Variante eher etwas für den heimischen Garten oder sogar für den Balkon; das weitgehend geruchlose und qualmfreie Grillen werden die Nachbarn zu schätzen wissen.

WeberZubehör1
WeberZubehör2
WeberZubehör3
WeberZubehör4

Weber Grill Ersatzteile

Die Antwort auf die Frage „Wie lange hält die Gaskartusche des Weber Grills?“ hängt vom Gasverbrauch ab und kann somit nicht eindeutig beantwortet werden. Passende Weber Grill Ersatzteile gibt es mindestens für die gesamte Garantiezeit, aber auch darüber hinaus. Und wer einmal aus dem Grillen ein echtes Hobby gemacht hat, der kennt nur noch eine Grillsaison: das ganze Jahr. Die geschlossenen Grills sind da ideal. Mit zunehmender Professionalisierung wird am Ende nicht zuletzt als Antwort auf die Frage „Was bedeutet GBS bei Weber Grill?“ eine richtige Outdoor-Küche aus dem Grillplatz . GBS steht für „Gourmet BBQ System“ und dahinter verbergen sich diverse Kocheinsätze wie Pfannen, Sear Grate, die das Gittermuster auf die Steaks zaubern, und ein Wok, um nur einige zu nennen. Wenn jetzt immer noch Fragen offen sind, welcher Weber-Grill der richtige ist, der ist bei einem expert Fachmann an der richtigen Adresse.

expert Newsletter

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets über die aktuellsten Angebote und Techniktrends informiert.

PayPal
Visa
Mastercard
Klarna.

Folgen Sie uns