+++ Mit Sicherheit die richtigen Preise +++ MwSt Senkung bereits bei allen Preisen berücksichtigt +++

Satelliten TV bei expert Lehrte: Beratung und Service maßgeschneidert

Bei expert Lehrte wird Service groß geschrieben. Auch beim Thema Satelliten TV geht für uns nichts über eine gute und ausführliche Beratung. Welche Satellitenschüssel benötigt der Kunde? Welcher Receiver passt dazu? Ist die Montage beim Kunden zu Hause überhaupt möglich? Das sind nur einige der Fragen, die wir klären, ehe wir an den Verkauf einer Sat Anlage denken.

Die wichtigste Frage lautet jedoch: Warum sollte man sich eigentlich Satelliten TV ins Haus oder in die Wohnung holen? Oder anders gefragt: Was sind die jeweiligen Vor- und Nachteile von Sat TV und Kabelfernsehen?

Zunächst einmal gibt es natürlich Orte und Straßenzüge, die gar nicht ans Kabelnetz angeschlossen sind. Hier muss zwangsläufig auf eine andere Lösung als das Kabelfernsehen zurückgegriffen werden.

Doch selbst wenn ein Kabelanschluss vorhanden ist, lohnt sich die Umrüstung auf Satelliten TV. Schon wegen der wesentlich höheren Zahl an Sendern, die empfangen werden können. Und zwar kostenlos. Damit wären wir auch schon bei einem weiteren Vorteil. Für die benötigten Geräte fällt ein einmaliger Anschaffungspreis an, der in der Regel in einem kleinen dreistelligen Bereich liegt. Man kann sich leicht ausmalen, dass sich diese Kosten gegenüber den monatlichen Kabelgebühren schnell rechnen werden. Auch wenn noch die Montage der Sat Anlage bezahlt werden muss. Was nicht immer der Fall ist, traut sich der eine oder andere Heimwerker die Installation doch selbst zu. Der entscheidende Nachteil des Satelliten TV ist ganz eindeutig seine Witterungsanfälligkeit. Es kann zu Störungen kommen, da die Schüssel jeder Wetterlage ausgesetzt ist.

Wie man sieht, hat das Thema Satelliten TV viele Facetten. Mit unserer langjährigen Erfahrung in Beratung, Service und Verkauf finden wir bei expert Lehrte für jeden Kunden die passende Sat Anlage und somit eine maßgeschneiderte Lösung. Garantiert!