Fragen & Antworten

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um die Themen online bestellen und online reservieren bei expert.

Reservierung

Wie funktioniert das Reservieren & Abholen?

Wenn Sie unter dem Punkt „Unsere Produkte“ einen Artikel entdecken, den Sie gerne unverbindlich reservieren möchten, können Sie über einen Klick auf „Jetzt reservieren“ auf der Produkt-Detailseite das Reservierungsformular ganz einfach aufrufen. Nach Absenden des Formulars erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Der entsprechende Fachmarkt wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen, wann Sie das gewünschte Produkt abholen können. Die Bezahlung erfolgt direkt in Ihrem expert Fachmarkt.

Welche Produkte kann ich reservieren?

Generell können Sie einen Großteil der in Ihrem Fachmarkt vorrätigen Artikel unverbindlich reservieren. Für Artikel, die derzeit nicht vorrätig sind, sowie Smartphones oder Handys inkl. Verträgen, haben Sie über einen Klick auf „Anfrage starten“ auf der Produkt-Detailseite die Möglichkeit, dieses Produkt in Ihrem expert Fachmarkt anzufragen. Der Fachmarkt berät Sie auch gerne zu alternativen Produkten.

Wie lange wird die Ware reserviert?

Der Fachmarkt vereinbart mit Ihnen individuelle Reservierungszeiten, z.B. wenn Sie gerade noch im Urlaub sind. Sprechen Sie uns gerne darauf an.

Wie reserviere ich mehrere Artikel?

Wenn Sie sich für mehr als einen Artikel interessieren, können Sie über die Produkt-Detailseite einfach ein weiteres Reservierungsformular ausfüllen. Sollten Sie dasselbe Produkt mehrfach reservieren wollen, geben Sie dies bitte über das Kommentarfeld des Formulars an.

Wo hole ich mein reserviertes Produkt ab?

Zum vereinbarten Termin liegt die reservierte Ware für Sie in Ihrem expert Fachmarkt bereit. Ihr betreuender Fachmarkt wird Ihnen mitteilen, wo Sie sich im Fachmarkt melden müssen, um Ihre reservierten Artikel abzuholen.

Online Bestellung

Wie bestelle ich einen Artikel online?

Ganz einfach und bequem in nur drei Schritten!

Über den Filter "Online kaufen" auf den Kategorieseiten können Sie sich die Artikel anzeigen lassen, die sie direkt online kaufen können. Haben Sie sich zum Kauf eines Artikels entschieden, legen Sie diesen in Ihren Warenkorb, indem Sie auf den Button „Online kaufen“ auf der Artikel-Detailseite klicken.  Den Status Ihres Warenkorbes, also die Anzahl der Artikel, die Sie unverbindlich in den Warenkorb gelegt haben, erkennen Sie in der rechten, oberen Ecke am Warenkorbsymbol.

In der Detailansicht Ihres Warenkorbes erhalten Sie einen Überblick über den Preis und die Anzahl Ihrer ausgewählten Artikel, die enthaltene Mehrwertsteuer, die Versandkosten sowie den zu zahlenden Gesamtbetrag. Hier können Sie Änderungen an der Bestellmenge vornehmen, den Artikel aus dem Warenkorb entfernen oder auf die Produktdetailseite des Artikels zurückkehren.

Möchten Sie keinen weiteren Artikel hinzufügen und den Bestellvorgang fortsetzen, klicken Sie bitte auf den Button „Zur Kasse“ (weiter mit Schritt 1: Persönliche Daten oder Express-Kauf mit PayPal):

 

Schritt 1: Persönliche Daten

Loggen Sie sich als bereits registrierter expert Kunde ein oder setzen Sie Ihren Einkauf als Gast fort. Zum Abschluss der Bestellung erhalten Sie die Möglichkeit, sich als Kunde zu registrieren.

Für welchen Weg Sie sich auch entscheiden: Für den Bestellprozess benötigen wir die Angabe Ihres Vor- und Nachnamens, Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihre vollständige Rechnungs- und Lieferadresse. Beim Kauf eines Speditionsartikels, z.B. Waschmaschine, benötigen wir zusätzlich die Angabe Ihrer Telefonnummer, damit unser Speditionsunternehmen einen Liefertermin mit Ihnen vereinbaren kann.

 

Schritt 2: Zahlungsart

Wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsart. Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  • Sofort.
  • Kreditkarte (MasterCard®, American Express, Visa)
  • PayPal
  • Rechnung (Klarna)

Schritt 3: Übersicht und Bestellung

Kontrollieren Sie bitte Ihre Bestelldaten, bevor Sie Ihre Bestellung durch Klick auf den Button „Jetzt kaufen“ absenden. Solange Sie Ihre Bestellung noch nicht abgeschickt haben, können Sie jederzeit Änderungen vornehmen.

Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung mit Ihren Bestelldaten. Zusätzlich können Sie sowohl Ihre aktuellen als auch älteren Bestellungen jederzeit im Bereich „Meine Bestellungen“ unter „Mein expert“ auf unserer Homepage einsehen.

Für alle Bestellungen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der expert e-Commerce GmbH.

Gibt es ein Bestelllimit?

Ja, es gibt ein Bestelllimit, um Missbrauch vorzubeugen. Dieses beträgt derzeit 3 Stück pro Artikel, pro Bestellung und Person.

Wozu meine persönlichen Daten nennen?

Damit wir Ihnen den Einkauf bei expert so einfach und bequem wie möglich gestalten können, speichern wir mit Ihrem Einverständnis Ihre Kunden- und Bestelldaten. Von uns werden diese Daten ausschließlich in Ihrem Auftrag genutzt, z.B. um Ihnen den Lieferstatus elektronisch anzuzeigen oder um Ihnen einen Einblick in Ihre Bestellhistorie zu ermöglichen.

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns sehr wichtig! Genaue Informationen zu unserem Umgang mit Ihren Daten erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kann ich bei jedem expert online bestellen?

Sie können Online-Angebote nur bei teilnehmenden expert Fachmärkten über den Online-Shop bestellen.

Zahlung

Welche Zahlarten gibt es?

Folgende Zahlungsarten bieten wir Ihnen an:

  • Sofort.
  • Kreditkarte (MasterCard®, American Express, Visa)
  • PayPal
  • Rechnung (Klarna)
  • B2B Rechnung (Billie)

Welche Kreditkarten akzeptieren Sie?

Wir akzeptieren Kreditkarten folgender Unternehmen: MasterCard®, American Express, Visa.

Einige Zahlungsarten sind nicht wählbar?

Gelegentlich ist es uns nicht möglich, eine Bestellung mit der gewünschten Zahlungsart zu realisieren. Die Ursache dafür können unterschiedliche Gründe sein, z.B. ein kurzzeitiges technisches Problem. In solchen Fällen bieten wir Ihnen nur die zu der Zeit möglichen Zahlungsarten an.

Ist eine Finanzierung möglich?

Finanzierungen sind im Markt vor Ort möglich. Sollten Sie Interesse an einer Finanzierung haben, informieren Sie sich bitte in Ihrem Markt vor Ort über Finanzierungsvoraussetzungen.

Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei vielen Artikeln übernehmen wir für Sie die Versandkosten. Sollten doch Versandkosten entstehen, entnehmen Sie diese bitte der untenstehenden Übersicht:

Für einen Paket Standardversand an eine beliebige Adresse Deutschlands pauschal 6,99 € . Für ein Paket Sperrgutversand an eine beliebige Adresse Deutschlands pauschal 14,99 €.
Die Versandkosten für Pakete werden unabhängig von der Anzahl der bestellten Artikel nur einmal pro Bestellung und pro Lieferanschrift verrechnet.

Für Speditionsversand an eine beliebige Adresse Deutschlands:

Lieferung bis zur Bordsteinkante inkl. Avis 59,90 €
Lieferung bis zur Bordsteinkante inkl. Avis (Side-by-Side Kühlgeräte) 79,90 €

Lieferung freie Verwendungsstelle 79,90 €

Die Versandkosten der Speditionslieferung werden abhängig von der Anzahl der bestellten Großgeräte verrechnet.

Welchen Lieferservice bieten Sie an?

Bei einer Bestellung im expert Online-Shop haben Sie die Möglichkeit, sich Ihre Ware an eine beliebige Adresse Deutschlands senden zu lassen:

Paketversand

Die Lieferzeit an eine beliebige Adresse Deutschlands beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, ein bis drei Tage. Die genauen Versandkosten werden Ihnen im Warenkorb angezeigt. Derzeit betragen sie für eine Bestellung innerhalb Deutschlands pauschal 6,99 Euro für ein Standard Paketversand und 14,99 Euro für ein Sperrgut Paketversand

Speditionsversand inkl. Avis

Wir haben unsere Versandservices bereits für Sie optimiert und bieten Ihnen ausschließlich die beste Versandmethode zum günstigsten Preis unter Berücksichtigung einer qualitativ hochwertigen Lieferung an. Die Kosten für die Lieferung bis zur Bordsteinkante liegen bei 59,90 Euro, für Side-by-Side Kühlgeräte liegen diese bei 79,90 Euro. Die Kosten für die Lieferung frei Verwendungsstelle liegen bei 79,90 Euro.

Die Spedition stimmt einen Liefertermin mit Ihnen ab, dadurch kann sich die beim Artikel ausgewiesene Lieferzeit verlängern. In der aktuellen Situation kann es sein, dass die Lieferung zum Verwendungsort leicht eingeschränkt ausgeführt wird, z.B. der Spediteur bis hinter die Wohnungseingangstür liefert, sich aber aus Schutzgründen nicht innerhalb Ihrer Wohnung bewegt.

Sendungen, bei denen die Abholadresse oder die Zustelladresse ungeeignet oder nur unter unverhältnismäßigen Schwierigkeiten erreichbar sind, sind ausgeschlossen. Dazu zählen Postfachanschriften, Packstationen, weitläufige Firmengelände, Kleingartenanlagen, Kasernengelände, weitläufige Behördengebäude sowie Großkundenpostleitzahlen.

Bitte beachten Sie: Per Speditionsversand gelieferte Ware kann nicht an einen Fachmarkt zur Abholung gesendet werden.

Versand per E-Mail

Beim Kauf von virtuellen Produkten erhalten Sie innerhalb von 30 Minuten einen entsprechenden Code zur Aktivierung Ihres

Software-Produkts per E-Mail. Hierfür fallen keine weiteren Versandkosten für Sie an.

Wohin liefern Sie?

Sie können Ihre Bestellung an jede beliebige Adresse innerhalb Deutschlands liefern lassen. 

Gleichzeitiger Versand mehrerer Artikel?

Bei mehreren bestellten Artikeln bemühen wir uns, Ihre Bestellung in einer Sendung zusammenzufassen. Sollte dies aus bestimmten Gründen nicht machbar sein, trägt die expert e-Commerce GmbH die Mehrkosten des Versands.

Wer liefert mir mein Paket?

Die Lieferung von Paketen erfolgt entweder durch DPD oder GEL.

Ware während des Transports beschädigt?

Paketware (DPD)

Reklamieren Sie evtl. Schäden bitte sofort bei der Zustellung, aber spätestens innerhalb von 7 Tagen, und benachrichtigen Sie uns umgehend über das Kontaktformular

Speditionsware (GEL)

Reklamieren Sie evtl. Schäden bitte sofort bei der Zustellung, aber spätestens innerhalb von 72 Stunden, und benachrichtigen Sie uns umgehend über das Kontaktformular 

Informationen zum Lieferstatus

Sie werden regelmäßig über den Stand Ihrer Bestellung per E-Mail von uns benachrichtigt.

Wann wird mein Paket zugestellt?

Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, 1 bis 3 Tage nach Bestelleingang an einen teilnehmenden expert Fachmarkt Ihrer Wahl sowie an jede beliebige Adresse deutschlandweit.

Für Lieferungen mit Speditionsversand liegt die Lieferzeit zwischen 4 und 7 Tagen. Für diese Lieferungen wird in diesem Zeitrahmen ein individueller Liefertermin mit Ihnen vereinbart.

Liegt ein Sonn- und/oder Feiertag zwischen Bestellung und Liefertermin, kann sich Ihre Lieferung um einen Werktag verschieben.

Altgerätemitnahme

Bei einer Speditionslieferung nehmen wir Ihr Altgerät kostenlos mit und entsorgen es fachgerecht. Wählen Sie beim Kauf die Altgerät-Mitnahme als zusätzliche Leistung aus und stellen Sie das Altgerät bereit.

Bei einer Paketlieferung ist aufgrund technischer Restriktionen ein 1:1 Umtausch im Zuge der Lieferung noch nicht möglich. Melden Sie sich bitte bei der Hotline, um ein Versandlabel zu erhalten.

Des Weiteren nehmen wir Ihr Elektrogerät kostenlos an einer unserer Sammelstellen entgegen. Bitte klicken Sie auf folgenden Link und geben Sie Ihre PLZ ein. Somit können Sie Ihre nächstgelegene Sammelstelle in Erfahrung bringen.

Geht aufgrund einer Verunreinigung des Altgeräts eine Gefahr für die Gesundheit und Sicherheit von Menschen aus, so kann die Annahme verweigert werden. Dies gilt aber grundsätzlich nicht für beschädigte Altgeräte.

Rücksendung & Rückerstattung

Wie kann ich meine Artikel zurücksenden?

Sollten Sie einen Artikel an expert zurückgeben wollen, so können Sie diesen entweder an unser Logistikzentrum zurücksenden oder direkt bei Ihrem betreuenden expert Fachmarkt vor Ort retournieren. Über die einzuhaltenden Fristen, evtl. Kosten für Rücksendungen sowie den Rückgabezustand Ihrer Ware informieren Sie sich bitte in unseren AGB im Abschnitt Widerrufsbelehrung.

Möchten Sie Ihre Bestellung an unser Logistikzentrum zurücksenden, dann gehen Sie bitte wie folgt vor. Bitte beachten Sie, dass der beschriebene Vorgang lediglich eine Empfehlung zur Rücksendung ist und keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts darstellt.

  • Beantragen Sie bitte Ihre Rücksende-Unterlagen über unser Formular (www.expert.de/retoure) oder loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein.
  • Die im möglichst einwandfreien Zustand befindliche Ware verpacken Sie bitte sorgfältig und, wenn machbar, vollständig mitsamt dem beiliegenden Zubehör nach Möglichkeit in die Originalverpackung des Herstellers sowie in die Versandverpackung von expert.
  • Bitte fügen Sie den nach Möglichkeit vollständig ausgefüllten Retourenschein Ihrem Rücksendepaket bei. Da wir uns stets bemühen, für Sie die Qualität und die Präsenz unseres Onlineshops zu verbessern, sind wir Ihnen für die Angabe Ihres Rücksendegrundes sehr dankbar.
  • Bringen Sie bitte den ausgedruckten Retouren-Aufkleber sorgfältig und gut sichtbar an Ihrer Rücksendung an. Achten Sie bitte darauf, alte Adress-Etiketten entweder zu entfernen oder mit dem Retouren-Aufkleber zu überkleben. Abschließend können Sie das Paket versenden

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass sowohl die Rücksendung als auch die Warenrücknahme einige Zeit in Anspruch nimmt. Die Gutschrift wird über den Zahlungsweg abgewickelt.

Rücksendung von Artikeln, die per Speditionsversand geliefert wurden

Sollten Sie einen Artikel zurücksenden wollen, der über Speditionsversand geliefert wurde, kontaktieren Sie bitte  per E-Mail an kundenservice@expert-commerce.de. Unser Kundenservice wird Sie über die Abwicklung und Terminierung der Rücksendung informieren. Bitte beachten Sie, dass die Abholung eines Side-by-Side Kühlgerätes nur an der Bordsteinkante, nicht aber am Wunschort erfolgen kann.

Retoure stationär eingekaufter Artikel

Es ist nicht möglich, in stationären expert Fachmärkten erworbene Ware an unser Logistikzentrum zu retournieren. Die Verarbeitung solcher Rücksendungen kann dort nicht erfolgen, sodass diese Sendungen zu Ihren Lasten wieder an Sie zurückgesandt werden müssen. Für eine Rückgabe dieser Artikel wenden Sie sich bitte an die stationären expert Fachmärkte.

Welche Rückgabemöglichkeit habe ich für meine Altgeräte?

Wir sind verpflichtet, nach Maßgabe des ElektroG, eine entsprechende Sammelstellen zur Rückgabe der Elektronikaltgeräte für private Haushalte einzurichten. Wir nehmen daher folgende Geräte zurück:

• Altgeräte mit einer Kantenlänge von bis zu 25 cm ohne den Kauf eines neuen Produktes.

• Größere Altgeräte, wenn Sie bei uns ein gleichartiges Gerät erwerben (Altgerät gleicher Geräteart, das im Wesentlichen die gleichen Funktionen wie das neue Gerät erfüllt).

Sie können Ihre Altgeräte in jedem expert Fachmarkt zurückgeben. Bitte klicken Sie auf folgenden Link und geben Sie Ihre PLZ ein. Somit können Sie Ihre nächstgelegene Sammelstelle in Erfahrung bringen.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass durch die Bekanntgabe unserer Sammelstellen keine Mitnahme des Altgerätes bei der Lieferung erfolgt.

Kundenkonto

Meine Vorteile mit „Mein expert“

Um Ihnen Ihren Einkauf so angenehm wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen die Möglichkeit der Registrierung, die Ihnen folgende Vorteile verschafft:

  • Einmalige Angabe Ihrer persönlichen Daten -  für alle Ihre zukünftigen Bestellungen nutzbar.
  • Verwaltung Ihrer Rechnungs- und Lieferadressen.

Wie registriere ich mich?

Das Anlegen des Kundenkontos kann direkt über den „Anmelde“-Bereich oder nach dem Bestellvorgang erfolgen.

Änderung meiner persönlichen Daten

Unter Mein expert haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre persönlichen Daten, wie z.B. das Passwort, die E-Mail-Adresse sowie Rechnungs- und Lieferadresse usw. zu ändern.

Ich habe mein Passwort vergessen! Was nun?

Bitte fordern Sie hierzu das neue Passwort über Klick auf den Button „Passwort vergessen“ im Anmelde-Bereich oder während des Bestellprozesses an. Nach Erhalt unserer E-Mail können Sie sich wie gewohnt mit Ihrem Benutzernamen und dem von uns zugesandten neuen Passwort anmelden. Nach Ihrer Anmeldung sollten Sie inMein expert das Passwort wieder ändern.

Wie lösche ich mein Kundenkonto wieder?

Wenn Sie Ihr Kundenkonto im Bereich Mein expert wieder löschen möchten, setzen Sie sich bitte diesbezüglich über das Kontaktformular mit uns in Verbindung oder senden Sie uns eine kurze E-Mail an kundenservice@expert-commerce.de.

Newsletter

Was bringt mir die Newsletter-Anmeldung?

Wenn Sie sich für unseren kostenfreien expert Newsletter-Service registrieren, verpassen Sie nie wieder interessante Angebote, tolle Gewinnspiele und weitere exklusive Aktionen Ihres expert Fachmarktes! Bleiben Sie stets auf dem aktuellsten Stand und erhalten Sie regelmäßig Informationen über Produktneuheiten sowie nützliche Tipps und Tricks rund um das Thema Technik. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, sich jede Woche per Newsletter an unser aktuelles experten Angebot der Woche erinnern zu lassen.

Abmeldung vom expert Newsletter gewünscht?

Durch Klick auf den „Newsletter abbestellen“-Button im unteren Bereich des Newsletters können Sie diesen Dienst  jederzeit wieder abbestellen.

Weitere Themen

Was bedeutet der Hinweis "Anfrage möglich"?

Es kann sein, dass einige Artikel momentan nicht vorrätig sind. Dann erscheint auf den Übersichtsseiten der Hinweis "Anfrage möglich". Auf der Produkt-Detailseite haben Sie die Möglichkeit, dieses Produkt in Ihrem expert Fachmarkt anzufragen. Er wird Ihnen mitteilen, ab wann die gewünschten Artikel ggfls. wieder verfügbar sind.

Was ist das experten Angebot der Woche?

Wir bieten Ihnen jeden Mittwoch ein neues einmaliges experten Angebot der Woche zu einem ganz besonderen Preis an, welches Sie auch einfach und bequem online bestellen können. Doch aufgepasst! Schnell sein ist hier gefragt, denn das Angebot gilt nur für eine Woche und nur solange der Vorrat reicht!

Welche Vorteile habe ich durch WERTGARANTIE?

Geräteschutz BASIS

Mit unserem Geräteschutz BASIS können Sie jetzt beim Kauf Ihr Neugerät nach Ablauf der 2-jährigen Gewährleistung für weitere 3 Jahre gegen Reparaturkosten durch Material-, Konstruktions- und Produktionsfehler schützen. 

Geräteschutz KOMFORT 3 Jahre

Zusätzlich zu den Leistungen des Geräteschutz BASIS  bietet Ihnen der Geräteschutz KOMFORT 3 I 5 vom 1. Tag an die volle Reparatur-kosten-Übernahme bei Gerätedefekten, z. B. bei Fall-/Sturzschäden, unsachgemäßer Handhabung oder Wasser-/Feuchtigkeitsschäden sowie ein Ersatzgerät gleicher Art und Güte bei Totalschaden. Außerdem erhalten Sie beim Geräteschutz KOMFORT 3 I 5 zusätzlich bis zu 300 Euro Kostenbeteiligung, z. B. bei Raub/Einbruchdiebstahl oder bei Folgeschäden durch Gerätedefekten, wie verdorbenem Gefriergut etc.

Geräteschutz KOMFORT 5 Jahre

Zusätzlich zu den Leistungen des Geräteschutz BASIS  bietet Ihnen der Geräteschutz KOMFORT 3 I 5 vom 1. Tag an die volle Reparatur-kosten-Übernahme bei Gerätedefekten, z. B. bei Fall-/Sturzschäden, unsachgemäßer Handhabung oder Wasser-/Feuchtigkeitsschäden sowie ein Ersatzgerät gleicher Art und Güte bei Totalschaden. Außerdem erhalten Sie beim Geräteschutz KOMFORT 3 I 5 zusätzlich bis zu 300 Euro Kostenbeteiligung, z. B. bei Raub/Einbruchdiebstahl oder bei Folgeschäden durch Gerätedefekten, wie verdorbenem Gefriergut etc.

WERTGARANTIE Komplettschutz

Der prämierte WERTGARANTIE Komplettschutz sichert Ihr Gerät gegen verschiedene Arten von Defekten oder Schäden ab. Auch jene, welche gar nicht oder nicht mehr unter die Herstellergarantie oder die gesetzliche Gewährleistung fallen. Das sind z.B. folgende Schäden: Displayschaden.

 

Vergleichsübersicht der Produkte

Allgemeine Vertragsbedingungen für BASIS, KOMFORT 3 und 5

Allgemeine Vertragsbedingungen für WERTGARANTIE Komplettschutz

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

Ihren Gutscheincode können Sie über das integrierte Gutscheinfeld im Checkout einlösen. Legen Sie dazu einfach Ihr gewünschtes Produkt in den Warenkorb. Der Rabattwert wird Ihnen automatisch nach der Eingabe des Gutscheincodes abgezogen.

Einlösebedingungen:

  • Es ist keine Barauszahlung des Gutscheincodes möglich
  • Der Mindestbestellwert zur Einlösung des Gutscheines darf nicht unterhalb des Verkaufspreises des Artikels liegen
  • Nicht einlösbar in Kombination mit weiteren Rabatten wie z.B. Cashbackaktionen, Versandkostenfreie Aktionen
  • Pro Bestellung ist nur eine Einlösung eines Gutscheines möglich

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