Fragen & Antworten

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um die Themen online reservieren und online bestellen bei expert.

Wie funktioniert das Reservieren & Abholen?

 Wenn Sie unter dem Punkt „Unsere Produkte“ einen Artikel entdecken, den Sie gerne unverbindlich reservieren möchten, können Sie über einen Klick auf „Jetzt reservieren“ auf der Produkt-Detailseite das Reservierungsformular ganz einfach aufrufen. Nach Absenden des Formulars erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Der entsprechende Fachmarkt wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen, wann Sie das gewünschte Produkt abholen können. Die Bezahlung erfolgt direkt in Ihrem expert Fachmarkt.

Welche Produkte kann ich reservieren?

Generell können Sie einen Großteil der in Ihrem Fachmarkt vorrätigen Artikel unverbindlich reservieren. Für Artikel, die derzeit nicht vorrätig sind, sowie Smartphones oder Handys inkl. Verträgen, haben Sie über einen Klick auf „Anfrage starten“ auf der Produkt-Detailseite die Möglichkeit, dieses Produkt in Ihrem expert Fachmarkt anzufragen. Der Fachmarkt berät Sie auch gerne zu alternativen Produkten.

Wie lange wird die Ware reserviert?

Der Fachmarkt vereinbart mit Ihnen individuelle Reservierungszeiten, z.B. wenn Sie gerade noch im Urlaub sind. Sprechen Sie uns gerne darauf an

Wie reserviere ich mehrere Artikel?

Wenn Sie sich für mehr als einen Artikel interessieren, können Sie über die Produkt-Detailseite einfach ein weiteres Reservierungsformular ausfüllen. Sollten Sie dassselbe Produkt mehrfach reservieren wollen, geben Sie dies bitte über das Kommentarfeld des Formulars an.

Wo hole ich mein reserviertes Produkt ab?

Zum vereinbarten Termin liegt die reservierte Ware für Sie in Ihrem expert Fachmarkt bereit. Ihr betreuender Fachmarkt wird Ihnen mitteilen, wo Sie sich im Fachmarkt melden müssen, um Ihre reservierten Artikel abzuholen.

Was bedeutet der Hinweis "Anfrage möglich"?

Es kann sein, dass einige Artikel momentan nicht vorrätig sind. Dann erscheint auf den Übersichtsseiten der Hinweis "Anfrage möglich". Auf der Produkt-Detailseite haben Sie die Möglichkeit, dieses Produkt in Ihrem expert Fachmarkt anzufragen. Er wird Ihnen mitteilen, ab wann die gewünschten Artikel ggfls. wieder verfügbar sind.

Wie bestelle ich einen Artikel online?

Ganz einfach und bequem in nur drei Schritten!

Über den Filter "Online kaufen" auf den Kategorieseiten können Sie sich die Artikel anzeigen lassen, die sie direkt online kaufen können. Haben Sie sich zum Kauf eines Artikels entschieden, legen Sie diesen in Ihren Warenkorb, indem Sie auf den Button „Online kaufen“ auf der Artikel-Detailseite klicken.  Den Status Ihres Warenkorbes, also die Anzahl der Artikel, die Sie unverbindlich in den Warenkorb gelegt haben, erkennen Sie in der rechten, oberen Ecke am Warenkorbsymbol.

In der Detailansicht Ihres Warenkorbes erhalten Sie einen Überblick über den Preis und die Anzahl Ihrer ausgewählten Artikel, die enthaltene Mehrwertsteuer, die Versandkosten sowie den zu zahlenden Gesamtbetrag. Hier können Sie Änderungen an der Bestellmenge vornehmen, den Artikel aus dem Warenkorb entfernen oder auf die Produktdetailseite des Artikels zurückkehren.

Möchten Sie keinen weiteren Artikel hinzufügen und den Bestellvorgang fortsetzen, klicken Sie bitte auf den Button „Zur Kasse“ (weiter mit Schritt 1: Persönliche Daten oder Express-Kauf mit PayPal):

 

Schritt 1: Persönliche Daten

Loggen Sie sich als bereits registrierter expert Kunde ein oder setzen Sie Ihren Einkauf als Gast fort. Zum Abschluss der Bestellung erhalten Sie die Möglichkeit, sich als Kunde zu registrieren.

Für welchen Weg Sie sich auch entscheiden: Für den Bestellprozess benötigen wir die Angabe Ihres Vor- und Nachnamens, Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihre vollständige Rechnungs- und Lieferadresse. Beim Kauf eines Speditionsartikels, z.B. Waschmaschine, benötigen wir zusätzlich die Angabe Ihrer Telefonnummer, damit unser Speditionsunternehmen einen Liefertermin mit Ihnen vereinbaren kann.

 

Schritt 2: Zahlungsart

Wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsart. Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  • Sofort.
  • Kreditkarte (MasterCard®, Visa)
  • PayPal
  • Rechnung (Klarna)
  • Scalapay

Schritt 3: Übersicht und Bestellung

Kontrollieren Sie bitte Ihre Bestelldaten, bevor Sie Ihre Bestellung durch Klick auf den Button „Jetzt kaufen“ absenden. Solange Sie Ihre Bestellung noch nicht abgeschickt haben, können Sie jederzeit Änderungen vornehmen.

Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung mit Ihren Bestelldaten. Zusätzlich können Sie sowohl Ihre aktuellen als auch älteren Bestellungen jederzeit im Bereich „Meine Bestellungen“ unter „Mein expert“ auf unserer Homepage einsehen.

Für alle Bestellungen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der expert e-Commerce GmbH.

Gibt es ein Bestelllimit?

Ja, es gibt ein Bestelllimit, um Missbrauch vorzubeugen. Dieses beträgt derzeit 3 Stück pro Artikel, pro Bestellung und Person.

Wozu meine persönlichen Daten nennen?

Damit wir Ihnen den Einkauf bei expert so einfach und bequem wie möglich gestalten können, speichern wir mit Ihrem Einverständnis Ihre Kunden- und Bestelldaten. Von uns werden diese Daten ausschließlich in Ihrem Auftrag genutzt, z.B. um Ihnen den Lieferstatus elektronisch anzuzeigen oder um Ihnen einen Einblick in Ihre Bestellhistorie zu ermöglichen.

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns sehr wichtig! Genaue Informationen zu unserem Umgang mit Ihren Daten erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

Sofortüberweisung

Mit der Zahlungsart „Sofort.“ bezahlen Sie direkt mit Ihren Online-Banking-Daten. Nachdem Sie im Bestellprozess die Zahlungsart „Sofort.“ ausgewählt und die Bestellung abgeschlossen haben, werden Sie automatisch auf das sicher verschlüsselte Zahlformular auf „sofort.com“ weitergeleitet. Dort müssen Sie nur noch die Bankleitzahl Ihrer Bank und Ihre gewohnten Online-Banking Zugangsdaten eingeben. Abschließend geben Sie die Überweisung mit einer TAN frei.

Sofortüberweisung entspricht den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings und verfügt über TÜV-geprüften Datenschutz. Sie müssen sich nicht registrieren, sondern benötigen für die Bezahlung mit "Sofort." nur Ihre Zugangsdaten für das Online-Banking Ihrer Bank (PIN-Nummer und TAN).

Kreditkarte

Zahlen Sie bequem und sicher mit Ihrer Kreditkarte. Wir akzeptieren Kreditkarten folgender Unternehmen: MasterCard® und Visa. Zur Abwicklung Ihrer Zahlung müssen Sie die Pflichtfelder „Kreditkarten-Typ“ und „-Nummer“, den Namen auf der Kreditkarte sowie die Gültigkeit eintragen.
Sicherheit wird bei uns großgeschrieben! Daher erfolgen die Kreditkartentransaktionen SSL verschlüsselt sowie mit dem 3-D Secure Verfahren „Verified by Visa“ und „Mastercard Secure Code“, sofern Ihr Kreditkarteninstitut an dem Verfahren teilnimmt. Dabei wird mit einer zusätzlichen Abfragemaske Ihrer Hausbank Ihr Kreditkarten-Passwort überprüft, um eine höchst mögliche Sicherheit bei der Datenübertragung zu gewährleisten. Der Rechnungsbetrag wird nach Eingang Ihrer Bestellung abgebucht.

PayPal

PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, der Ihnen ein schnelles und sicheres Zahlen in Online-Shops ermöglicht. Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt und müssen somit nicht bei jedem Online-Einkauf erneut über das Internet gesendet werden. Während des Bestellvorganges werden Sie nach Auswahl dieser Zahlungsart zu PayPal weitergeleitet. Ihre Bestellung wird nach Zahlungseingang bei uns versendet. In der Regel kommen Pay-Pal-Zahlungen schnell an, meist binnen weniger Minuten, sodass der Versand der Ware durch expert zügig erfolgen kann.

Rechnung (Klarna)

Bezahlen Sie bequem und sicher mit dem Kauf auf Rechnung über unseren Partner Klarna. Ihre Rechnung wird Ihnen per E-Mail erst nach dem Versand der Ware zugesendet. Sie haben dann 14 Tage für die Bezahlung der Rechnung.

Sollten Fragen zu Ihrer Bestellung aufkommen (Kauf auf Rechnung), klicken Sie hier.

 

Welche Kreditkarten akzeptieren Sie?

Wir akzeptieren Kreditkarten folgender Unternehmen: MasterCard®, Visa.

Einige Zahlungsarten sind nicht wählbar?

Gelegentlich ist es uns nicht möglich, eine Bestellung mit der gewünschten Zahlungsart zu realisieren. Die Ursache dafür können unterschiedliche Gründe sein, z.B. ein kurzzeitiges technisches Problem. In solchen Fällen bieten wir Ihnen nur die zu der Zeit möglichen Zahlungsarten an. 

Welchen Lieferservice bieten Sie an?

Bei einer Bestellung im expert Online-Shop haben Sie die Möglichkeit, sich Ihre Ware an eine beliebige Adresse Deutschlands (oder eines anderen EU-Landes) senden zu lassen:

Versand an eine beliebige Adresse Deutschlands

Die Lieferzeit an eine beliebige Adresse Deutschlands beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, drei bis sieben Tage. Die genauen Versandkosten werden Ihnen im Warenkorb angezeigt. Derzeit betragen sie für eine Bestellung innerhalb Deutschlands pauschal 3,99 Euro.

Versandkosten von EU-Bestellungen

Für Informationen zu Versandkosten von EU-Bestellungen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder wenden sich bitte an unseren Kundenservice unter der Rufnummer 0800 - 0506212 (kostenlos aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz), erreichbar von Mo – Fr von 09:00 – 18:00 Uhr.

Speditionsversand (Bordsteinkante) inkl. Avis

Bei Speditionslieferungen, z.B. für Waschmaschinen oder Kühlschränke, liegen die Kosten für 34,90 Euro. Sendungen, bei denen die Abholadresse oder die Zustelladresse ungeeignet oder nur unter unverhältnismäßigen Schwierigkeiten erreichbar sind, sind ausgeschlossen. Dazu zählen Postfachanschriften, Packstationen, weitläufige Firmengelände, Kleingartenanlagen, Kasernengelände, weitläufige Behördengebäude sowie Großkundenpostleitzahlen. 

Bitte beachten Sie: Per Speditionsversand gelieferte Ware kann nicht an einen Fachmarkt zur Abholung gesendet werden.

Wohin liefern Sie?

Sie können Ihre Bestellung an jede beliebige Adresse innerhalb Deutschlands liefern lassen. 

Gleichzeitiger Versand mehrerer Artikel?

Bei mehreren bestellten Artikeln bemühen wir uns, Ihre Bestellung in einer Sendung zusammenzufassen. Sollte dies aus bestimmten Gründen nicht machbar sein, trägt die expert e-Commerce GmbH die Mehrkosten des Versands.

Wer liefert mir mein Paket?

Die Lieferung von Paketen erfolgt entweder durch DPD oder GEL.

Ware während des Transports beschädigt?

Sollte Ihre Ware durch den Transport beschädigt worden sein, leistet die expert e-Commerce GmbH Ersatz, denn wir tragen das Transportrisiko bis zu Ihnen nach Hause. Reklamieren Sie evtl. Schäden bitte sofort bei der Zustellung und benachrichtigen Sie uns umgehend über das Kontaktformular oder wenden Sie sich telefonisch an unseren Kundenservice.

Informationen zum Lieferstatus.

Sie werden regelmäßig über den Stand Ihrer Bestellung per E-Mail von uns benachrichtigt. Als registrierter expert Kunde können Sie sich über den Status unter „Meine Bestellungen“ im Bereich „Mein expert“ auf unserer Homepage informieren.

Wann wird mein Paket zugestellt?

Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, 2 bis 5 Tage nach Bestelleingang an einen teilnehmenden expert Fachmarkt Ihrer Wahl sowie an jede beliebige Adresse deutschlandweit.

Für Lieferungen mit Speditionsversand liegt die Lieferzeit zwischen 7 und 10 Tagen. Für diese Lieferungen wird in diesem Zeitrahmen ein individueller Liefertermin mit Ihnen vereinbart.

Liegt ein Sonn- und/oder Feiertag zwischen Bestellung und Liefertermin, kann sich Ihre Lieferung um einen Werktag verschieben.

Wie kann ich meine Artikel zurücksenden?

Sollten Sie einen Artikel an expert zurückgeben wollen, so können Sie diesen entweder an unser Logistikzentrum zurücksenden oder direkt bei Ihrem betreuenden expert Fachmarkt vor Ort retournieren. Über die einzuhaltenden Fristen, evtl. Kosten für Rücksendungen sowie den Rückgabezustand Ihrer Ware informieren Sie sich bitte in unseren AGB im Abschnitt Widerrufsbelehrung.

Möchten Sie Ihre Bestellung an unser Logistikzentrum zurücksenden, dann gehen Sie bitte wie folgt vor. Bitte beachten Sie, dass der beschriebene Vorgang lediglich eine Empfehlung zur Rücksendung ist und keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts darstellt.

  • Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten unter „Mein expert“ an.
  • Rufen Sie den Bereich „Meine Bestellungen“ auf.
  • Wählen Sie die Bestellung aus, die Sie retournieren möchten. Klicken Sie anschließend in der Detailansicht dieser Bestellung den Button „Artikel zurücksenden“.
  • Sie erhalten daraufhin eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen zum Rückgabeprozess, Ihrem Retourenschein und einem vorfrankierten Retouren-Aufkleber, die Sie bitte ausdrucken. Falls Sie keine Möglichkeit zum Ausdrucken haben, beantragen Sie bitte Ihre Rücksende-Unterlagen über unser Kontaktformular oder telefonisch über unseren Kundenservice unter der Rufnummer 0800 -  050 6212  (erreichbar Mo-Sa von 09:00 – 20:00 Uhr; kostenlos aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz). Wir lassen Ihnen dann Ihre Rücksende-Unterlagen per E-Mail zukommen. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner und fügen Sie ggf. unsere E-Mail-Adresse kundenservice@expert-commerce.de zur Liste „Sicherer Absender“ hinzu.
  • Die im möglichst einwandfreien Zustand befindliche Ware verpacken Sie bitte sorgfältig und, wenn machbar, vollständig mitsamt dem beiliegenden Zubehör nach Möglichkeit in die Originalverpackung des Herstellers sowie in die Versandverpackung von expert.
  • Bitte fügen Sie den nach Möglichkeit vollständig ausgefüllten Retourenschein Ihrem Rücksendepaket bei. Da wir uns stets bemühen, für Sie die Qualität und die Präsenz unseres Onlineshops zu verbessern, sind wir Ihnen für die Angabe Ihres Rücksendegrundes sehr dankbar.
  • Bringen Sie bitte den ausgedruckten Retouren-Aufkleber sorgfältig und gut sichtbar an Ihrer Rücksendung an. Achten Sie bitte darauf, alte Adress-Etiketten entweder zu entfernen oder mit dem Retouren-Aufkleber zu überkleben. Abschließend können Sie das Paket versenden.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass sowohl die Rücksendung als auch die Warenrücknahme einige Zeit in Anspruch nimmt. Die Gutschrift wird über den Zahlungsweg abgewickelt.

Rücksendung von Artikeln, die per Speditionsversand geliefert wurden

Sollten Sie einen Artikel zurücksenden wollen, der über Speditionsversand geliefert wurde, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice entweder telefonisch unter der Rufnummer 0800 - 050 6212 (erreichbar Mo-Sa von 09:00 – 20:00 Uhr; kostenlos aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz) oder per E-Mail an kundenservice@expert-commerce.de. Unser Kundenservice wird Sie über die Abwicklung und Terminierung der Rücksendung informieren.

Retoure stationär eingekaufter Artikel.

Es ist nicht möglich, in stationären expert Fachmärkten erworbene Ware an unser Logistikzentrum zu retournieren. Die Verarbeitung solcher Rücksendungen kann dort nicht erfolgen, sodass diese Sendungen zu Ihren Lasten wieder an Sie zurückgesandt werden müssen. Für eine Rückgabe dieser Artikel wenden Sie sich bitte an die stationären expert Fachmärkte.

Meine Vorteile mit „Mein expert“.

Um Ihnen Ihren Einkauf so angenehm wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen die Möglichkeit der Registrierung, die Ihnen folgende Vorteile verschafft:

  • Einmalige Angabe Ihrer persönlichen Daten -  für alle Ihre zukünftigen Bestellungen nutzbar.
  • Verwaltung Ihrer Rechnungs- und Lieferadressen.

Wie registriere ich mich?

Das Anlegen des Kundenkontos kann direkt über den „Anmelde“-Bereich oder nach dem Bestellvorgang erfolgen.

Ändern meiner persönlichen Daten.

Unter „Mein expert“ haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre persönlichen Daten, wie z.B. das Passwort, die E-Mail-Adresse sowie Rechnungs- und Lieferadresse usw. zu ändern.

Ich habe mein Passwort vergessen! Was nun?

Bitte fordern Sie hierzu das neue Passwort über Klick auf den Button „Passwort vergessen“ im Anmelde-Bereich oder während des Bestellprozesses an. Nach Erhalt unserer E-Mail können Sie sich wie gewohnt mit Ihrem Benutzernamen und dem von uns zugesandten neuen Passwort anmelden. Nach Ihrer Anmeldung sollten Sie in „Mein expert“ das Passwort wieder ändern.

Wie lösche ich mein Kundenkonto wieder?

Wenn Sie Ihr Kundenkonto im Bereich „Mein expert“ wieder löschen möchten, setzen Sie sich bitte diesbezüglich über das Kontaktformular mit uns in Verbindung oder senden Sie uns eine kurze E-Mail an kundenservice@expert-commerce.de.

Was ist das experten Angebot der Woche?

Wir bieten Ihnen jeden Mittwoch ein neues einmaliges experten Angebot der Woche zu einem ganz besonderen Preis an, welches Sie auch einfach und bequem online bestellen können. Doch aufgepasst! Schnell sein ist hier gefragt, denn das Angebot gilt nur für eine Woche und nur solange der Vorrat reicht!

Wozu dient die Empfehlungsfunktion?

Jubeln und schnell weitersagen: Mit der Empfehlungsfunktion können Sie unser unschlagbares experten Angebot der Woche Ihren Freunden und Bekannten weiterempfehlen. Klicken Sie hierzu einfach auf einen der „Jetzt teilen“-Buttons und informieren Sie Ihre Freunde und Bekannten über unsere aktuelle Aktion – auf Facebook, Google+, Twitter oder via E-Mail.

Kann ich bei jedem expert online bestellen?

Sie können Online-Angebote nur bei teilnehmenden expert Fachmärkten über den Online-Shop bestellen.

Was bringt mir die Newsletter-Anmeldung?

Wenn Sie sich für unseren kostenfreien expert Newsletter-Service registrieren, verpassen Sie nie wieder interessante Angebote, tolle Gewinnspiele und weitere exklusive Aktionen Ihres expert Fachmarktes! Bleiben Sie stets auf dem aktuellsten Stand und erhalten Sie regelmäßig Informationen über Produktneuheiten sowie nützliche Tipps und Tricks rund um das Thema Technik. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, sich jede Woche per Newsletter an unser aktuelles experten Angebot der Woche erinnern zu lassen.

Abmeldung vom expert Newsletter gewünscht?

Durch Klick auf den „Newsletter abbestellen“-Button im unteren Bereich des Newsletters können Sie diesen Dienst  jederzeit wieder abbestellen.

Welche Vorteile habe ich durch WERTGARANTIE?

Plus 3 Geräteschutz

Mit dem Plus 3 Geräteschutz vom Testsieger WERTGARANTIE verlängern Sie einfach die 2-jährige Gewährleistung für Ihr neues Gerät um weitere 36 Monateund schützen sich damit gegen Reparaturkosten durch Material-, Konstruktions- und Produktionsfehler – denn die übernimmt WERTGARANTIE für Sie! Inklusive kostenloser Reparaturen und Erstattung des Gerätezeitwertes bei Totalschaden.

 

Premium Garantie 5 Jahre

Mit der Premium 5 Garantie vom Testsieger WERTGARANTIE erweitern Sie einfach die 2-jährige gesetzliche Gewährleistung um weitere 36 Monate und schützen sich vor Reparaturkosten bei Material-, Konstruktions- und Fabrikationsfehlern. Darüber hinaus deckt WERTGARANTIE auch bei folgenden Defekten die Kosten:

  • Elektronikschäden
  • Fall-/Sturzschäden
  • Wasser-/Feuchtigkeitsschäden
  • unsachgemäße Handhabung
  • Ersatzleistung bei Totalschaden
  • und vielen mehr!

 

Zusätzlich erhalten Sie bis zu 300 Euro Kostenbeteiligung, z. B. bei Raub/Einbruchdiebstahl oder bei Folgeschäden durch Gerätedefekten, wie verdorbenem Gefriergut etc.

Hier erhalten Sie das Produkt-Informationsblatt

 

WERTGARANTIE Komplettschutz

Alles sicher: Der WERTGARANTIE Komplettschutz deckt alle Schäden an Ihrer Unterhaltungselektronik ab, die nicht mehr unter die gesetzliche Gewährleistung oder Herstellergarantie fallen. Die Garantie-Erweiterung vom Testsieger schützt Sie vor Reparaturkosten aller Art. Dazu zählen beispielsweise:

  • Elektronikschäden
  • Fall-/Sturzschäden
  • Wasser-/Feuchtigkeitsschäden
  • unsachgemäße Handhabung
  • Ersatzleistung bei Totalschaden
  • und mehr!

 

Die Mindestlauftzeit beläuft sich auf 12 Monate.

Allgemeine Vertragsbedingungen

Sie haben weitere Fragen? Rufen Sie uns an.

Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne und stehen mit Rat und Tat zu Ihrer Verfügung.
Erreichbar Montag - Freitag von 09:00 - 18:00 Uhr.
0203 - 80481842

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