Veränderung im Vorstand der expert SE und der expert Wachstums- und Beteiligungs SE

Langenhagen, 07. Dezember 2018

Der Aufsichtsrat der expert SE möchte hiermit darüber informieren, dass Herr Jochen Ludwig, Vorstandsvorsitzender, auf eigenen Wunsch um vorzeitige Auflösung seines Vertrages gebeten hat. Der Aufsichtsrat hat dem Wunsch entsprochen und der sofortigen einvernehmlichen Trennung zugestimmt. Als Nachfolger in der Funktion des Vorstandsvorsitzenden der expert SE und der expert Wachstums- und Beteiligungs SE hat der Aufsichtsrat Herrn Dr. Stefan Müller ernannt.

Herr Dr. Müller ist seit 17 Jahren im Vorstand der expert für die Bereiche IT und Logistik sowie in den letzten Jahren für den Aufbau des Online-Geschäftes verantwortlich. Weiterer Vorstand neben Dr. Stefan Müller ist weiterhin Gerd-Christian Hesse, der als Finanzvorstand den Kaufmännischen sowie den Finanzbereich verantwortet.

„Mit der Ernennung von Herrn Dr. Stefan Müller setzen wir ein deutliches Signal, um die bei expert bewährte Kontinuität sicherzustellen und gleichzeitig auf die notwendige Dynamik in der Anpassung unserer Handelsprozesse zu setzen“, so der Aufsichtsratsvorsitzende Friedrich Wilhelm Ruf. „Über die Besetzung des Vorstandsressorts Vertrieb und Marketing werden wir Sie zeitnah informieren“, so Herr Ruf weiter.

expert Newsletter

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets über die aktuellsten Angebote und Techniktrends informiert.

PayPal
Visa