Wir bilden uns weiter, um für unsere Kunden auf dem neuesten Stand zu sein!


„Erfolgreiche Kundenberatung & -bindung im Einzelhandel“ vom 16.08.2022 bis 01.06.2023

 

Ziel: Nachhaltige Begleitung der Veränderung bisheriger Verhaltensmuster im Tagesgeschäft. Vermittlung betriebswirtschaftlicher, verkäuferischer sowie psychologischer Kenntnisse. Regelmäßige Feedbackgespräche mit Mitarbeitern.

 

Inhalte: Professionalität im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden schaffen. Zufriedene Mitarbeiter und Kunden an das Unternehmen binden. Konstruktive und wertschätzende Feedbackgespräche – Anpassung an die nachkommenden Generationen. Vom Beschwerdekunden zum Stammkunden. Führung über Zahlen – Steuerung des eigenen Erfolges über die wichtigsten Kennzahlen im Handel (Umsatz, Handelsspanne, Anzahl ⌀-Artikel je Bon, etc.). Professionalität im E-Commerce. Omni-Channel-Shopping mit NEO. Aktives Angebot aller Services: Lieferung, Montage, Wartung, Finanzierung, Garantieverlängerung, Cross Selling, Inzahlungnahme

 

 

„Strategische Verkaufssteuerung im Einzelhandel“ vom 04.08.2022 bis 01.06.2022

 

Ziel: Nachhaltige Veränderung bisheriger Verhaltensmuster im Tagesgeschäft. Vermittlung betriebswirtschaftlicher, verkäuferischer sowie psychologischer Kenntnisse

 

Inhalte: Professionalität im Umgang mit Kunden – Einkaufserlebnisse schaffen. Zufriedene Kunden an das Unternehmen binden. Vom Beschwerdekunden zum Stammkunden. Führung über Zahlen – Steuerung des eigenen Erfolges über die wichtigsten Kennzahlen im Handel (Umsatz, Handelsspanne, Anzahl ⌀-Artikel je Bon, etc.). Professionalität im E-Commerce. Omni-Channel-Shopping mit NEO.Aktives Angebot aller Services: Lieferung, Montage, Wartung, Finanzierung, Garantieverlängerung, Cross Selling, Inzahlungnahme.

 

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Diese Projekte werden durch die Europäische Union unterstützt und mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds gefördert. Der stationäre Einzelhandel – insbesondere im Bereich Elektronik – steht vor gravierenden Veränderungen. Der heutige Kunde bevorzugt ein immer hybrideres Einkaufsverhalten sowohl aus On- als auch Offlinehandel (Omni-Channel-Shopping). Der Einzug digitaler Technologien und die Bereitstellung vollumfassender Services macht auch vor expert keinen Halt. Das Anforderungsprofil an den Verkäufer hat sich geändert. Der Verkäufer muss in der Lage sein, sowohl über die digitalen Kanäle zu agieren, als auch dem Kunden vor Ort das gesuchte Kauferlebnis zu vermitteln.  

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