+++ Mit Sicherheit die richtigen Preise +++ MwSt Senkung bereits bei allen Preisen berücksichtigt +++

Neue Rechtsform: expert AG wird zu expert SE

Langenhagen, 16. Februar 2017

Bereits im Herbst 2016 hatten die Aktionäre der expert AG mit großer Mehrheit die Umwandlung in eine Europäische Gesellschaft beschlossen. Mit diesem Schritt trägt expert der zunehmenden Internationalisierung des Handelsgeschäftes Rechnung.

Die Umwandlung zur Societas Europaea (SE) ist seit dem 14.02.2017 rechtskräftig. Gerd-Christian Hesse, Finanzvorstand der expert SE, unterstreicht die Vorzüge der neuen Rechtsform: „Als SE sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt, vor allem vor dem Hintergrund unserer weltweiten Lieferantenbeziehungen. Hier wird die neue Rechtsform viele Vorgänge vereinfachen.“

Im Ausland ist die SE schon seit längerem eine übliche Rechtsform, und auch in Deutschland gewinnt sie immer mehr an Bedeutung. „Die SE steht für Modernität und Internationalität – somit setzt expert ein selbstbewusstes Zeichen in Richtung ihrer starken Partner, aber auch des Wettbewerbs“, erklärt Hesse.

Pressematerial

Bild

Gerd-Christian Hesse | Finanzvorstand der expert SE

Bild

expert Logo

*Der Download beinhaltet:
- Pressemitteilung (.doc & .pdf)
- Bildmaterial (72 & 300 dpi) 

expert Newsletter

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets über die aktuellsten Angebote und Techniktrends informiert.

PayPal
Visa
Mastercard
Klarna.

Folgen Sie uns