Alles für Grill-Fans: Der expert Megastore Landsberg

Grillen ist eine Kunst! Grill-Fans werden im expert Megastore Landsberg garantiert fündig. Mit seiner unglaublich großen Auswahl und kompetenten Fachberatern ist ein Besuch dort Pflicht für alle, die bei Grillfleisch schwach werden.

Schonend oder volle Flamme: Gasgrills

Gasgrills sind besonders beliebt, weil sie viele Zubereitungsmöglichkeiten bieten. Man kann auf den Gasgrills von Weber, Rösle, Landmann oder Napoleon direkt oder indirekt grillen. Je nachdem wie das leckere Essen es eben erfordert, kann die richtige Einstellung gewählt werden. Hat man Vegetarier am Grilltisch, kann man deren Gemüse und Käse bei niedriger Temperatur garen, während man Steaks und Koteletts bei hohen Temperaturen grillt. Die Bedienungsanleitungen und Websites der Hersteller, wie zum Beispiel Landmann und Napoleon, bieten hier auch gute Tipps, bei welchen Temperaturen man das entsprechende Grillgut bestmöglich grillt. Außerdem heizen Gasgrills schnell auf, sodass man sich auch spontan, wenn der Magen bereits knurrt, für eine Grill-Session entscheiden kann.

Die Klassiker: Holzkohlegrill und Kugelgrill

Die rauchigen Röstaromen gehören für viele Menschen zum gelungenen Stück Grillfleisch dazu. Das ist sicherlich nur ein Grund, warum Holzkohlegrills von Herstellern wie Weber oder Napoleon so beliebt sind. Kugelgrills – erfunden von Weber – gibt auch von Rösle oder Landsmann und erfreuen sich seit mehreren Jahren auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit, weil sie viele Vorzüge in sich vereinen: das leckere Raucharoma der klassischen Holzkohlegrills und eine schnellere Garzeit des Grillguts dank Deckel sowie die Möglichkeit des indirekten Grillens. Der Deckel erfüllt aber auch noch eine andere Funktion: Dadurch, dass das Grillfett nicht mehr auf die Kohlen tropft, werden gesundheitsschädliche Dämpfe vermieden. Kugelgrills wie die beliebten Modelle von Weber verfügen außerdem über Regler für die Luftzufuhr. So können Sie die Temperatur dem Grillfleisch so genau anpassen, damit es schön saftig bleibt.

Butterzartes Grillfleisch: Smoker

Grill-Fans lieben Smoker! Wenn das Fleisch aus Joes BBQ Smoker kommt, ist es meist butterweich, mit leckerem Raucharoma und ein wahrer Genuss. Nicht nur Fleisch, das so zart ist, dass es vom Knochen rutscht, kann der Smoker zaubern. Auch Fisch und Gemüse werden auf den amerikanischen Grills schonend und köstlich gegart. Smoker sind nämlich typisch amerikanische Grills, die beim Grillfest im Garten aber auch in speziellen Barbecue-Restaurants stehen. Für besonderen Genuss empfiehlt es sich, das Fleisch vorher zu marinieren. Wem läuft bei der bloßen Erwähnung von Steaks in Bier-Marinade vom Smoker nicht das Wasser im Mund zusammen?

Das perfekte Steak: Hochtemperatur-Grillofen

Ein gutes Steak ist nicht billig. Da wäre es doch ärgerlich, wenn man bei der Zubereitung zu lange gart oder die Oberfläche bei zu hohen Temperaturen beschädigt. Mit dem Steak-Hochtemperatur-Grillofen von Otto Wilde oder Beefer bereiten Hobbyköche und Profis garantiert das perfekte Steak zu. Diese Beefer garen bei nicht weniger als 880 Grad Celsius. Das Steak bleibt so innen saftig & zart und erhält außen in wenigen Sekunden die perfekte Röstung. Wird aber nicht durch höhere Temperaturen beschädigt. Wer schon einmal ein Stück Fleisch aus dem Hochtemperatur-Grillofen gegessen hat, wünscht sich meist eines dieser High-End-Grillgeräte für zu Hause.

Bild
Dangrill_Logo

Wärmewunder: Keramikgrills

Stahl ist ein schönes Material, aber Keramik speichert Wärme noch viel besser! Ein unschlagbarer Vorteil, wenn man bei konstant hohen Temperaturen grillen möchte. Keramikgrills wie die von Big Green Egg glänzen nicht nur bei der Fleischzubereitung. Dank Zubehör wie dem Pizzastein kann man auch leckere Pizzen mit den Keramikgrills backen. Wenn Sie einen richtigen Outdoor-Ofen für Pizza suchen, sollten Sie sich auch die Öfen von ooni bei uns im Grill-Store ansehen. 

Grillen auch in der Mietwohnung: Elektrogrills

Wer in einer Mitwohnung lebt, kennt das Problem: Holzkohlegrills und Gasgrills dürfen laut Mietvertrag nicht benutzt werden. Im Sommer ist das natürlich besonders ärgerlich, weil dann der Grill-Hunger besonders groß ist. Man muss aber auf dem heimischen Balkon nicht auf gegrilltes Bauchfleisch verzichten. Die Elektrogrills von Weber stehen den Gas- oder Holzkohklegrills in nichts nach. Sie bieten Platz für viel Grillgut, die Temperatur ist selbstverständlich optimal regulierbar. Einen Weber Elektrogrill gibt es in jeder erdenklichen Größe – von der praktischen Tischversion bis zur großen Variante mit Rollwagen.

Grillzubehör auch für ambitionierte Griller

Grill-Gourmets können sich im expert Megastore Landsberg mit dem nötigen Zubehör eindecken. Gewürze und Soßen von Ankerkraut und Don Marcos verfeinern das Grillgut. Anzündhilfen, Grillzangen und anderes Zubehör von namhaften Herstellern wie Petromax oder Landmann dürfen natürlich auch nicht fehlen. Für die richtige Geschmacksnote haben wir Barbecue Wood von Axtschlag und McBricket im Angebot. Sie wissen nicht, welches Zubehör zu Ihrem Grillgeschmack passt? Aber welche Zubehör für welches Grill-Projekt notwendig ist. Lassen Sie sich deshalb von den Grillfans im expert Megastore Landsberg beraten.

Bild

expert Newsletter

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets über die aktuellsten Angebote und Techniktrends informiert.

PayPal
Visa
Mastercard
Klarna.