+++ Mit Sicherheit die richtigen Preise +++ MwSt Senkung bereits bei allen Preisen berücksichtigt +++

Doppelter Erfolg auf der gamescom:

expert präsentiert "Die Bude Tölz" und feiert FIFA-17-Titelgewinn

Langenhagen, 29. August 2017

Unter großem Andrang hat expert vergangene Woche die Gamer-WG „Bude von Tölz“ offiziell auf der gamescom vorgestellt. Daneben konnte die Elektro-fachhandelskooperation einen weiteren Titelgewinn ihrer eSports-Mannschaft „Team expert“ feiern: Mohammed „Mo_Aubameyang“ Harkous wurde Deutscher FIFA 17-Sommermeister 2017.

Das Finale der FIFA 17 ESL-Meisterschaft fand am letzten Messetag auf der gamescom statt. Dort setzte sich „Team expert“-Spieler Mo mit 3:0 gegen den FIFA 17-Vizeweltmeister Kai „deto“ Wollin durch. Neben dem Turnier sorgten der offizielle Start der „Bude von Tölz“ und das abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramm für viel Aufmerksamkeit, das täglich per Livestream über Twitch und Facebook live vom expert-Stand gesendet wurde. Ein weiterer Besuchermagnet war der Kooperationspartner Rocket Beans TV, mit dem expert bereits im vergangenen Jahr einen gemeinsamen Stand teilte. Am vorletzten Messetag traf sich die Community zur allseits beliebten „Dosenbeatz-Party“ im Kölner Tanzbrunnen, wo insgesamt rund 1.500 Gäste feierten.

Mit der Gründung der Gaming-Mannschaft „Team expert“ engagiert sich expert seit nunmehr einem Jahr im professionellen eSports. Derzeit gehören 37 Spieler sowie sieben Twitch- und Youtube-Streamer zum „Team expert“, das bereits in seinem Gründungsjahr große Erfolge wie den Gewinn des Weltmeistertitels in „StarCraft II“ und „Trackmania“ sowie der Deutschen Herbstmeisterschaft „FIFA 17“ verzeichnen konnte. Neben dem jüngsten Titelgewinn durch Mohammed Harkous waren 2017 auch andere „Team expert“-Spieler erfolgreich und belegten bei der Global Championship in „Heroes of the Storm“ einen starken zweiten Platz.

Jürgen Klapproth, Abteilungsleiter PC/Multimedia, ist mit der Entwicklung des Gaming-Engagements von expert sichtlich zufrieden: „Unser zweiter Auftritt auf der gamescom hat eindrucksvoll bewiesen, dass wir mit unseren Gaming-Aktivitäten ganz nah am Puls der Zeit sind. Gaming ist inzwischen in der Mitte der Gesellschaft angekommen und hat den Sprung aus der Nische in den Massenmarkt geschafft. Insofern sehen wir unser frühzeitiges Engagement bestätigt.“

Bereits auf der anstehenden IFA plant expert den nächsten Coup: Vom 1. bis 3. September werden nationale und internationale Profi-Spieler im Rahmen der „expert soccer challenge 2017“ gegeneinander antreten und um Preisgelder im Gesamtwert von 20.000 Euro spielen. Hierfür wurde der expert-Messestand extra um eine 600 Quadratmeter große Gaming-Area erweitert sowie der Standort innerhalb der Messe gewechselt: In diesem Jahr präsentiert sich expert daher in Halle 7.2a am Stand 101.

Weitere Informationen zur „expert soccer challenge 2017“ und zu„Team expert“:
www.teamexpert.de
https://de-de.facebook.com/TeamExpertesport/
https://www.twitch.tv/expertesport

Die „Bude von Tölz“ im Livestream bei Twitch und Facebook:
ab dem 18. September immer montags bis freitags von 11 bis 17 Uhr sowie am Wochenende zu ausgewählten Zeiten

Pressematerial

"Team expert"-Spieler Mohammed "Mo_Aubameyang" Harkous gewann sie FIFA 17-Sommermeisterschaft 2017 auf der gamescom

Für gute Unterhaltung am expert-Messestand sorgten Spieler von "Team expert" und Streamer der "Bude von Tölz".

Jürgen Klapproth, Abteilungsleiter PC/Multimedia

*Der Download beinhaltet:
- Pressemitteilung (.doc & .pdf)
- Bildmaterial (72 & 300 dpi) 

expert Newsletter

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets über die aktuellsten Angebote und Techniktrends informiert.

PayPal
Visa
Mastercard
Klarna.

Folgen Sie uns