Bild

Ihr Direkteinstieg in der expert Zentrale

 In folgenden Bereichen suchen wir Unterstützung für unsere expert Zentrale in Langenhagen:

Logistik

 

Das expert Zentrallager mit insgesamt 31.000 m² Lagerfläche beliefert deutschlandweit die expert Fachhändler. Ca. 40 % der Warenlieferungen für die Händler werden über das Zentrallager abgewickelt, die anderen 60 % werden direkt von den Herstellern an die expert-Händler geliefert.

Damit wir einen reibungslosen Ablauf und die Warenverfügbarkeit bei unseren Händlern garantieren können, sind über hundert Mitarbeiter in unterschiedlichsten Positionen bei uns im Zentrallager beschäftigt. Bei so einer logistischen Leistung ist eine enge, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit den Kollegen z.B. aus dem Einkauf / Vertrieb, sehr wichtig. Denn nur so können wir unseren Kunden ein vielseitiges Einkauferlebnis bieten.

 

Typische Jobs in der Logistik bei expert sind:

  • Kommisionierer (m/w)
  • Gabelstaplerfahrer (m/w)
  • Mitarbeiter Lagerlogistik (m/w) 

 

Marketing

 

In der Marketingabteilung sitzen unsere kreativen Köpfe und sorgen mit viel Know-how und Ideenreichtum für einen gelungenen Außenauftritt. Unser Ziel ist es, die Marke expert weiter zu stärken und mit Werbekampagnen und diversen Marketingmaßnahmen unsere Kunden zu einem „preiswerten + kompetenten“ Einkaufserlebnis zu motivieren.

Unsere Mitarbeiter im Marketing kennen unsere Werte & Philosophie ganz genau. Und diese möchten wir einfach, klar und ansprechend nach außen kommunizieren.


Typische Jobs im Marketing bei expert sind:

  • Grafikdesigner (m/w)
  • Werbekaufleute (m/w)
  • Mediengestalter Digital und Print (m/w)
  • Ladenbau – Planer (m/w)

e-Commerce

 

Die Mitarbeiter im e-Commerce verantworten unseren Online-Auftritt sowie jegliche e-Commerce Aktivitäten für die gesamte Kooperation. Die Zielsetzung hierbei ist, das Internet als sinnvolle Ergänzung und nicht als Alternative zum stationären Handel zu etablieren.

Die expert e-Commerce GmbH wirkt zudem an der sukzessiven Weiterentwicklung zu einem Multichannel-Unternehmen mit und betreut jegliche Auftritte unseres Unternehmens auf Social Media-Plattformen wie z.B. bei Facebook, Google+, Twitter oder XING.

Desweiteren werden hier auch sämtliche Online-Marketing Kampagnen gesteuert und ausgewertet. Zusätzlich bietet die Abteilung Dienstleistungen (grafisch und inhaltlich) für die Pflege der Händler-Webseiten und/oder Facebook-Fanpages an und schult gerne auch die beim Händler verantwortlichen Mitarbeiter.


Typische Jobs im e-Commerce bei expert sind:

  • Website Manager (m/w)
  • Webshop Manager (m/w)
  • Content Manager (m/w)
  • Social Media Manager (m/w)
  • Category Manager (m/w)
  • Mitarbeiter Online Marketing (m/w)
  • Online-Grafik (m/w)
  • Mitarbeiter für Schulung und Support (m/w)

Einkauf / Vertrieb

 

Unser Team im Einkauf / Vertrieb kauft Waren bei Herstellern ein und verkauft sie weiter an unsere Händler. Daher hat in dieser Abteilung die Kenntnis des Marktes einen besonders hohen Stellenwert.

Man muss außerdem das richtige Gespür besitzen, welche Produkte sich besonders gut an den Endverbraucher verkaufen lassen und wie hoch der Preis dafür sein darf. Um ein optimales Produktsortiment anbieten zu können, sind unsere Mitarbeiter laufend in Verhandlungen mit unseren Lieferanten und beraten unsere Händler.


Typische Jobs im Einkauf / Vertrieb bei expert sind:

  • Auftragssachbearbeitung (m/w)
  • Mitarbeiter Einkauf / Vertrieb (m/w)
  • Fachreferent im Einkauf / Vertrieb (m/w)

IT

 

Ein wichtiger Bestandteil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens ist die Informationstechnologie.

Mit umfangreichem Fachwissen arbeiten unsere Mitarbeiter ständig an der Vereinfachung, Homogenisierung und Integration der Prozesse im Gesamtverbund. Dies erreichen wir durch eine schlanke, optimierte Organisation, eine eigene umfangreiche, auf den Kunden ausgerichtete Warenwirtschaftslösung, erstklassige Beratung und durch Einbeziehung externer und fachspezifischer Experten.

Die IT bei expert umfasst zwei Fachbereiche. Die interne IT kümmert sich um alle Systeme, Server, PC's und deren Wartung. Sie betreut alle Leitungen, Netzwerke und den Support der Anwender der expert Zentrale. Die externe IT ist für alle Belange unserer Gesellschafter zuständig. Sie entwickelt die expert spezifische Software z.B. Kassen- und Warenwirtschaftssysteme und das expert eigenen Intranet. Sie schult und betreut die Anwender und leistet den gesamten Hotline Support. Denn nur mit Hilfe eigener maßgeschneiderter IT-Lösungen können unsere Prozesse optimal gesteuert und durch alle Benutzer effektiv bedient werden.

Alle Systeme bei expert sind eng miteinander verzahnt über ein bundesweites VPN Netz miteinander verbunden und kommunizieren zeitnah. Durch diesen seit vielen Jahren erfolgreichen Rechnerverbund lassen sich viele Chancen im Tagesgeschäft nutzen.


Typische Jobs in der IT bei expert sind:

  • Mitarbeiter 1st-Level-Support/IT-Hotline (m/w)
  • IT-Systemadministrator (m/w)
  • Web-Entwickler (m/w)
  • Coach / Trainee für ERP System Microsoft Dynamics NAV (m/w)
  • Buchhaltungsspezialist ERP Microsoft Dynamic NAV (m/w)

expert Technik

 

Im Jahr 1980 haben sich leistungsstarke Unternehmen der Elektroinstallation für Starkstrom- und Sicherheitstechnik, Automatisierung, Fotovoltaik, Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik und Sanitär zusammengeschlossen und die expert Technik AG & Co. KG gegründet.

Die expert Technik AG & Co. KG ist eine Kooperation mittelständischer Elektro-Installationsunternehmen, deren 38 Gesellschafter in Deutschland zurzeit ca. 6.000 Mitarbeiter beschäftigen und weltweit Projekte gebäudetechnisch ausrüsten. Die Mitarbeiter dieser Abteilung betreuen in erster Linie die Gesellschafter und deren Lieferanten.

Zu den wesentlichen Aufgabengebieten gehört die Optimierung von Einkauf und Vertrieb, die betriebswirtschaftliche Unterstützung sowie die allgemeine Ablauf-Organisation, die Fortbildung, der Service und das Produktmanagement.


Typische Jobs in der expert Technik sind:

  • Mitarbeiter Einkauf / Vertrieb Elektrotechnik (m/w)
  • Mitarbeiter Service/Dienstleistung (m/w)

Versicherung

 

Unser kooperationseigener Versicherungs-Service ist als unabhängiger Makler seit 1979 objektiver Berater der expert Gesellschafter in allen Versicherungsfragen. Unter allen Anbietern wird der bestmögliche Versicherungsschutz zu günstigen Konditionen ausgewählt oder es werden eigene, spezielle Versicherungskonzepte entwickelt. Besondere Dienstleistungen sind kompetente Risikoanalysen, Bedarfsermittlung und Versicherungsvergleiche sowie kompetente Schadenbearbeitung und -abwicklung.

Mittlerweile betreuen wir, auch in den Tochterunternehmen, insgesamt fünf Verbundgruppen (Kooperationen selbstständiger Unternehmer) mit insgesamt ca. 4.500 Betrieben.


Typische Jobs in der Versicherung bei expert sind:

Versicherungskaufleute (m/w) für die Bereiche:

  • Kundenbetreuung
  • Personenversicherung
  • Betriebsversicherungen
  • Kfz.-Versicherungen
  • Privatversicherungen
  • Schadenbearbeitung

Personalwesen

 

Unser Personalwesen kümmert sich um das Herzstück unseres Unternehmens, um unsere Mitarbeiter.

Das Ziel ist es, mit motiviertem und speziell ausgebildetem Personal immer einen Schritt voraus zu sein. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Mitarbeiter gemäß seinen Stärken zu unterstützen und die Unternehmensziele mit den Vorstellungen jedes Einzelnen in Übereinstimmung zu bringen.


Typische Jobs im Personalwesen bei expert sind:

  • Mitarbeiter Personalentwicklung (m/w)
  • Mitarbeiter Personalwesen / Entgeltabrechnung (m/w)
  • Mitarbeiter Recruiting (m/w)

Gesellschafterbetreuung

 

Die Abteilung Gesellschafterbetreuung ist für die umfassende Betreuung unserer Gesellschafter zuständig. Dazu gehören die Verwaltung des Vertragswesens sowie die Stammdatenpflege der Anschlusshäuser. Die Organisation und Abwicklung von Messen, Tagungen und der jährlichen Hauptversammlung gehört ebenfalls zum vielseitigen Aufgabenbereich der Mitarbeiter.

Desweiteren führt die Gesellschafterbetreuung Stabsaufgaben und Sonderprojekte für den Vorstand durch. Das Beschwerdemanagement unserer Kooperation ist zudem ein wichtiger Aufgabenbereich der Abteilung. Auch die Öffentlichkeitsarbeit für expert gehört zu den Aufgaben der Mitarbeiter der Gesellschafterbetreuung. Diese umfasst die Koordination der Presseaktivitäten und die Erstellung des Geschäftsberichtes sowie unserer Mitarbeiterzeitung.


Typische Jobs in der Gesellschafterbetreuung bei expert sind:

  • Mitarbeiter Gesellschafterbetreuung (m/w)
  • Bürokaufleute (m/w)

Finanzen / Rechnungswesen / Controlling

 

Eine wesentliche Kernaufgabe des Geschäftsbereiches ist die Planung, Steuerung und Kontrolle aller Unternehmensbereiche, die Steuerung der Zahlungsströme sowie die Sicherstellung unserer Unternehmensliquidität.

In Zusammenarbeit mit der obersten Führungsebene führt die Abteilung die Teilziele der einzelnen Bereiche zu einem ganzheitlichen und abgestimmten Ziel zusammen und plant somit für die strategische Ausrichtung des Unternehmens.

Unsere Mitarbeiter im Bereich Finanzen / Rechnungswesen besitzen daher ein hohes Maß an Sorgfalt und müssen ständig ihre strategischen und analytischen Fähigkeiten einsetzen um einen langfristigen Unternehmenserfolg zu garantieren.


Typische Jobs im Bereich Finanzen / Rechnungswesen bei expert sind:

  • Mitarbeiter Buchhaltung (m/w)
  • Mitarbeiter Controlling (m/w)

expert Newsletter

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets über die aktuellsten Angebote und Techniktrends informiert.

PayPal
Visa
Mastercard
Klarna.

Folgen Sie uns