+++ Mit Sicherheit die richtigen Preise +++ MwSt Senkung bereits bei allen Preisen berücksichtigt +++

Gelungener Messeauftritt

expert mit exklusivem eSports-Turniert auf der IFA

Langenhagen, 05. September 2017

Mit insgesamt 750 Quadratmetern Standfläche und einer eindrucksvollen Gaming-Area hat sich expert größer als je zuvor auf der IFA in Berlin präsentiert. Für ganz besondere Aufmerksamkeit auf dem expert-Stand sorgte die „expert soccer challenge 2017“: Das Spiel „Pro Evolution Soccer 2018“ von Konami wurde dabei weltweit zum ersten Mal in einem Turnier gespielt – noch vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin am 14. September.

Vom 1. bis 3. September kämpften über 250 Hobby-Gamer und internationale eSports-Profis am expert-Stand um Preisgelder im Wert von insgesamt 20.000 Euro. Den ersten Platz und damit den Gewinn von 10.000 Euro erspielte sich Eldridge O‘Neil aus den Niederlanden. Die „expert soccer challenge 2017“ wurde an allen drei Tagen live vom expert-Stand gestreamt, sodass Gaming-Interessierte den Wettkampf auch über die Online-Plattformen Twitch und Facebook mitverfolgen konnten.

Auf der deutlich vergrößerten expert-Fläche präsentierten sich neben den Spielern von „Team expert“ auch die Macher der „Bude von Tölz“: expert hatte die Gamer-WG erst vor kurzem auf der gamescom offiziell vorgestellt. Volker Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE, zieht eine positive IFA-Bilanz: „Es ist schön zu sehen, dass unser eSports-Engagement so gut von der Community angenommen wird und auch bei unseren Fachhändlern und Industriepartnern breiten Anklang findet. Darüber hinaus haben wir hier in Berlin wieder viele gute Gespräche geführt und gemeinsam mit der Industrie die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt – alles in allem war die IFA eine absolut gelungene Veranstaltung für uns.“

Pressematerial

expert_VolkerMueller

Volker Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE

expert_Messestand IFA 2017

Der expert-Messestand mit Gaming-Area hatte 750 Quadratmeter Standfläche-größer als je zuvor auf der IFA.

expert_expert soccer challenge 2017

Erspielte sich 10.000 Euro Preisgeld: Eldrige O'Neil (links). Gewinner der "expert soccer challange 2017".

expert_Logo_Team expert

Logo Team expert

expert_Logo_BvT

Logo Bude von Tölz

Bild

expert Logo

Bild

*Der Download beinhaltet:
- Pressemitteilung (.doc & .pdf)
- Bildmaterial (72 & 300 dpi) 

expert Newsletter

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets über die aktuellsten Angebote und Techniktrends informiert.

PayPal
Visa
Mastercard
Klarna.

Folgen Sie uns