Karriere und Ausbildung bei expert in Bad Saulgau  · Vom Verkäufer zum Handelsfachwirt


Was gibt es Spannenderes als „Consumer Electronics“? - Das breit gefächerte Produktspektrum verändert sich rasant und du erlebst hautnah alle Trends mit. Als Technikbegeisterter bist du immer auf dem neuesten Stand und hast Spaß an den Produkten.

 

Kauffrau/Kaufmann im Einzelhandel

3-Jährige Ausbildung ab Hauptschulabschluss

· Unser grundsätzliches Zeil ist es, dich als vollwertigen Mitarbeiter auszubilden und dich auch nach deiner Ausbildung langfristig in unserem Unternehmen zu beschäftigen.

· 4 Monate Probezeit?! Wieso das denn?! - Ganz einfach!, so bekommst du eher eine Chance herauszufinden, ob das überhaupt das Richtige für dich ist!

· Du bekommst nicht nur Unterstützung von uns vor Ort, sondern auch durch die expert Zentrale in Hannover. Diese bietet Onlineschulungen zu den verschiedensten Fachrichtungen und sogar Seminartage in Hannoveran, an denen du mit deinen Azubikollegen teilnehmen wirst.

· Ab dem 2. Lehrjahr gibt es schon weitere Vorzüge, unter anderem ein Prämiensystem!

· Nach erfolgreicher abgeschlossener Ausbildung unterstützen wir dich auch weiterhin und ermöglichen dir beispielsweise eine Weiterbildung zum Handelsfachwirt.

 

Handelsfachwirt IHK (m/w)

3-Jährige Kombi-Ausbildung für Abiturienten

Das Abiturientenprogramm Handelsfachwirt (IHK) inklusive Kaufmann im Einzelhandel (IHK) ist das meistgefragte Programm bei Abiturienten, die ihre berufliche Zukunft im Einzelhandel sehen und ist gleichwertig zum Bachelorabschluss.

Du absolvierst zunächst innerhalb von 18 Monaten deinen Kaufmann im Einzelhandel, um anschließenden nahtlos in die Fortbildung zum Handelsfachwirt überzugehen.

Die Ausbildung erfolgt im Blockunterricht an insgesamt 50 Seminartagen bis zum Berufsschulabschluss Kaufmann im Einzelhandel. Die anschließenden 50 Seminartage, inklusive 10 Tage Prüfungsvorbereitung , führen zum Abschluss Handelsfachwirt (IHK).

Bild

· In den von expert organisierten Seminartagen entstehen durch die Gemeinschaft der Absolventen, die alle ebenfalls von expert Märkten aus ganz Deutschland zusammenkommen, großartige Synergieeffekte.

· Innerhalb von 3 Jahren mit 2 IHK-Abschlüssen praxisorientiert zur Führungskraft!

· Vielseitigkeit, Verantwortung und sehr gute Aufstiegschancen.

 

Wir sind stolz auf unseren Erfolg!

Wir haben den einen oderen anderen Azubi in den letzten 10 Jahren definitiv ins Herz geschlossen. Wir haben sie "größ" gemacht. Wir sind gemeinsam durch "Dick und Dünn" gegangen. 

 

In unserem familiären Ambiente wachsen sie uns wie Kinder ans Herz. Wir helfen ihnen zu Persönlichkeiten heranzuwachsen, freuen uns gemeinsam über Erfolge und stehen ihnen auch bei Niederlagen zur Seite.

 

Eine starke Gemeinschaft für ein ideales Ausbildungsumfeld!

Unsere Erfolgsquote

began

 

Jeder Erfolg hat seine individuelle Geschichte

 

· Kai (27) Vom Azubi zum staatlich geprüften Betriebswirt und Ausbilder

Kai begann im September 2010 in Bad Saulgau die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann begonnen. Im Juli 2013 hat er die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel erfolgreich abgeschlossen und wurde von uns übernommen. Im Oktober 2015 begann Kai die Ausbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt und Ausbilder und arbeitete weiterhin als Aushilfe bei uns. Nach erfolgreichem Abschluss haben wir Kai in unserem Onlineshop als Abteilungsverantwortlichen für die Kundenbetreuung und Rücksendesabwicklungen eingesetzt.

 

 · Daniel (26) - Vom Azubi zum Handelsfachwirt

Daniel hat seine Ausbildung im September 2011 in Bad Saulgau angefangen und wechselte im Juli 2013 nach Ehingen, um dort in unserem neuen Markt mit anzupacken. Er hat erfolgreich im Juli 2014 seinen Abschluss gemacht und wurde von uns übernommen. Von Mai 2015 bis April 2016 hat er dann mit Bravour den Handelsfachwirt bestanden. Diesen absolvierte er wohlgemerkt in seiner Freizeit. Hierbei haben wir ihn natürlich unterstützt.

 

· Fabian (18) - Azubi mit Zuschuss

Die Leistungen, die Fabian in seinem ersten Lehrjahr als Kaufmann im Einzelhandel in der Berufsschule erbrachte, sind nicht unbemerkt geblieben. Er erfreute sich über einen Zuschuss in Höhe von 123,00 € monatlich. Hier zeigt sich mal wieder, dass es sich doch lohnt, Leistung zu bringen.

 

· Vanessa (25) - Azubi mit Lehrzeitverkürzung durch hervorragende Leistung

Unsere Vanessa hat ihre Ausbildung im August 2017 in Ehingen begonnen. Durch ihre hervorragenden Leistungen im Betrieb und in der Berufsschule, darf sie ihre Lehrzeit um ein halbes Jahr, auf Januar 2020 verkürzen.

 

... Willst auch du ein Teil dieser Erfolgsgeschichten werden? Melde dich bei uns! Wir freuen uns auf dich. 

 

expert Newsletter

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets über die aktuellsten Angebote und Techniktrends informiert.

PayPal
Visa
Mastercard
Klarna.

Folgen Sie uns