Kein Markt ausgewählt

Pressemitteilungen Bildmaterial Daten & Fakten Pressekontakt
expert sichert Zukunft von Technoland Fachmarkt in Deizisau

Langenhagen, 27. Februar 2015

Zum 1. Mai 2015 übernimmt die expert Gruppe die Technoland Audio Video Handels GmbH und sichert so den erfolgreichen expert Fachmarkt in Deizisau. Hierzu gründet die expert Wachstums- und Beteiligungs AG (eWB AG) eine neue 100%ige Tochter, die expert Technoland GmbH, mit Sitz in Langenhagen. Der bisherige Inhaber Wolfgang Schön zieht sich aus dem Unternehmen zurück, neuer Geschäftsführer wird Günter Lehfeld, Vorstand der eWB AG.

Wolfgang Schön ist seit 1985 Gesellschafter der expert AG, er gründete sein Unternehmen 1977 als kleines HiFi Fachgeschäft mit 30 qm Verkaufsfläche in Esslingen. Nach kontinuierlicher Expansion und Umzug nach Deizisau beschäftigt expert Technoland heute über 50 Mitarbeiter in einem 2.500 qm großen Fachmarkt mit Vollsortiment. Da innerhalb des Unternehmens kein Nachfolger gefunden wurde, entschied sich Wolfgang Schön für die Übergabe an den langjährigen Partner expert.

Der expert Gruppe ist es ein wichtiges Anliegen, den Standort zu sichern, das Unternehmen im Sinne des Gründers erfolgreich weiterzuführen und gleichzeitig Kontinuität im Umgang mit Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden zu gewährleisten. „Es freut mich, dass wir ein erfolgreiches Unternehmen in die expert Gruppe eingliedern können und bin mir sicher, dass wir die richtige Weichenstellung für die Zukunft vorgenommen haben“, betont Volker Müller, Vorstandsvorsitzender der expert AG.

Das komplette expert Technoland Team mit allen Führungskräften, Mitarbeitern und Azubis bleibt auch zukünftig bestehen. „Für die Mitarbeiter und die Kunden wird sich nichts ändern. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in Deizisau“, so der neue Geschäftsführer Günter Lehfeld.

expert Technoland Geschäftsführung

Trennlinie